Ein Tag ohne Smartphone? Für viele undenkbar! Aber wenn das Handy kaputt ist, kann es teuer werden. Wenn die Herstellergarantie nicht mehr greift, dann kann eine Versicherung helfen!

Eine Handversicherung schützt dein Smartphone im Schadensfall, wie zum Beispiel ein Displaybruch, Softwarefehler und Schäden die durch Kurzschluss, Wasserschäden oder Feuer verursacht werden. Zusätzliche Tarife sichern auch Diebstahl und Folgeschäden ab, wie Kosten durch Fremdtelefonate.
Denn umso cooler das Smartphone, desto höher das Interesse der Langfinger.

Einbruchdiebstahl ist jedoch vom Schutz ausgeschlossen, weil dies selten vorkommt, und in der Regel von der Hausratversicherung oder ähnlichem abgedeckt wird (unter bestimmten Umständen).

Knip Checklist:
Diese Checkliste zeigt dir, worauf es bei der Wahl einer Handyversicherung ankommt.

Vertragslaufzeit

Kündigungsfrist
Weltweiter Versicherungsschutz
Mindestlaufzeit
Selbstbeteiligung
Maximale Deckungssumme (wichtig bei sehr teuren Smartphones)
Beitragsrückzahlung bei Kündigung
Beitragsrückzahlung bei schadenfreien Laufzeiten
Rabatt bei Zweitgeräten
Kundenservice

Kostenloser Telefon-Kundensupport (24Std)
Datenschutz
Güte-Siegel
Unternehmens Transparenz
Kundenbewertungen
Zahlungsmöglichkeiten
Es werden viele Dinge versprochen und beworben, die man nicht braucht. Und die Punkte die wichtig sind, werden meist so ausgeschmückt, so dass sie zwar gut klingen, aber nicht den wesentlichen Zweck erfüllen.

Service-Beispiel:
Ortung des Smartphones – Einige werbe damit das durch die Registrierung auf der Online-Datenbank, das Smartphone zu orten ist bei Diebstahl. Jedoch wird nicht erwähnt, dass es wichtig ist für die Ortung, das sich die SIM-Karte noch im Gerät befindet. “Im ernst, das ist ja wohl das erste was Langfinger beseitigen”.

In fast allen Verträgen stecken viele Tücken und Fallen, die man als Otto Normalverbraucher oder Laye nicht wissen kann oder erst gar nicht sieht.

Wenn du dir also unsicher bist und dich beraten lassen möchtest, kannst du dir ganz einfach und kostenlose die Knip-App downloaden. Unsere Knip-Berater beraten dich ehrlich und unabhängig, helfen dir bei der Auswahl der Versicherungen und übersetzten für dich das meist komplizierte Fachchinesisch.
Denn Sie verfügen über ein qualitativ hohes Fachwissen, und wissen ganz genau was “Hot or Not” ist.